Der Verein

Am 26.08.1977 gründeten 8 Tennisbegeisterte im Gasthaus Traube den Tennis Club Bühl e.V.

Die erste Vorstandschaft des neu gegründeten Vereins:

1. Vorstand Manfred Kramer

2. Vorstand Rainer Futterknecht

Sportwart Hans Kramer

Kassierer Elke Stecker

Schriftführer Harald Strecker

Beisitzer Hildegard Deutschenbaur

Beisitzer Manuela Kramer

Beisitzer Leonhard Deutschenbaur

Am 14.11.1977 wurde der Tennis Club Bühl e.V. unter der Nummer VR 238 im Vereinsregister beim Amtsgericht Günzburg eingetragen.

Da es sehr schwierig war ein geeignetes Grundstück für unsere Tennisanlage zu finden, fand der Spielbetrieb in der Bühler Turnhalle statt.

Im August 1983 war es endlich soweit, wir eröffneten unsere Tennisanlage mit drei Sandplätzen. Die Gemeinde verpachtete unserem Verein auf 30 Jahre das Gelände. Der TCB beauftragte die Firma Grandel aus Bächingen die drei Sandplätze zu erstellen. Das Tennisheim wurde in Eigenleistung erbaut.

Seit 1984 nimmt der TCB aktiv an den Verbandsrundenspiele teil.

Vor Ablauf des Pachtvertrages konnte unser Verein sein Tennisgelände vom Grundstückseigentümer am 05.12.2007 erwerben.

Mit der langjährigen Teilnahme am Dorffest, an anderen Vereinsfeiern und Festen zeig der TCB großes Interesse und Engagement am örtlichen Vereinsleben.